Tierisch daneben - Logo






Aktuelle Hinweise [24.12.2010]

Aus aktuellem Anlass und um sämtlichen Missverständnissen vorzubeugen, möchten wir an dieser Stelle auf folgendes hinweisen:

Unsere Urlaubsberichte dienen uns als schöne Erinnerung an Ausflüge, die wir mit unseren Tieren gemacht haben. Wir berichten von diesen so, wie wir sie zu den jeweiligen Zeitpunkten erlebt haben - nicht mehr, nicht weniger.

Konkret geht es um einen Fall, der in Tierschutzkreisen dieser Tage hohe Wellen schlägt und die Gemüter verständlicherweise sehr erregt. Doch auch wenn die Emotionen hoch kochen, so werden die Berichte auf unseren Seiten in ihrer ursprünglichen Form bestehen bleiben. Berichte im Nachhinein anzupassen oder gar komplett zu entfernen, sehen wir letztlich als verlogen an, weil Dinge dann schnell völlig anders dargestellt werden, als sie es waren bzw. zu sein schienen. Auch wir würden mit dem Wissen von heute vieles anders bewerten - aber das sagt sich im Nachhinein immer leicht.

Konkret: Unsere Berichte sind in keinster Weise als Unterstützung, Gutheißung oder ähnliches zu verstehen (wie uns vorgeworfen wurde), sondern spiegeln lediglich wider, was wir damals erlebt und empfunden haben. Im betreffenden Fall mag man sie heute vielleicht eher als Mahnung verstehen, dass hinter manch vermeintlich bewundernswerten Geschichten vielleicht mehr Schein als Sein steckt.





Zum Beginn dieser Seite